Kef-q300.34129015
9.4 aus 10

KEF Q300

Bester Preis: € 249,00

Test für KEF Q300

Zeige 1- 10 von 60
Insgesamt 8
8.0

Eine der besseren Kompaktlautsprecher

Uhlenhut, Matthias, Amazon
2 März 2014
  • Zusammenfassung: Die KEF Q300 gehören zu den klanglich besten Lautsprechern, die man für das Geld bekommen kann. Sie spielen recht linear, haben für eine Kompaktbox viel bass und haben eine überdurchschnittliche räumliche Abbildung. Bitte beachten: die Lautsprecher sind relativ groß (größer als die Abbildung vermuten läßt).
  • Den ganzen Bericht lesen
Insgesamt 10
10

Gediegener, kraftvoller Kompaktlautsprecher für jede Musikrichtung

junior_cain, Amazon
29 Januar 2014
  • Zusammenfassung: Die KEF Q300 sind bei mir nun ein gutes Jahr aus Hauptlautsprecher im Einsatz, es ist also Zeit für eine kleine Rezi. Zunächst zu meinem Setup: Betrieben wurden die Q300 zuerst an einem Denon PMA-980R, danach an einem Onkyo TX-NR626, jeweils im Stereomodus. Als CD-Player dient der Marantz CD5004, außerdem ist noch eine Xbox One angeschlossen, über die BluRays und natürlich Videospiele abgespielt werden. Beschallt wird das Wohnzimmer mit einer Größe von ca.
  • Den ganzen Bericht lesen
Insgesamt 10
10

Bassstarke, detaillierte Wiedergabe. Weiche Klangcharakteristik

Anonym, HIFI-REGLER
20 Dezember 2013
  • Zusammenfassung: Ich habe die KEF Q300 bestellt, weil ich eine kompakte Box mit frontseitiger Bassreflexöffnung suche (Wandnahe Aufstellung) Vom Detailreichtum ist die Box beeindruckend gegenüber dem was ich vorher hatte (Bose AM5 III). Es sind viele Details oder sogar Instrumente zu hören, die vorher nicht wahrnehmbar waren. Das Bassvolumen ist beeindruckend für eine kompakte Box.
  • Den ganzen Bericht lesen
Insgesamt 8
8.0

In Kombination mit KEF Q600c und Sub super Kombination

Hans-Christian E., HIFI-REGLER
20 Dezember 2013
  • Zusammenfassung: Trotz der durchschnittlichen Papierform, ein super Paar in Verbindung mit Sub und Center. Insbesondere in einem klangkritischem Raum wie unser Wohnzimmer (Parkett, Glas - weing Dämpfung). Stereo macht wieder richtig Spaß!
  • Den ganzen Bericht lesen
Insgesamt 10
10
Qualität der Bässe 8
8.0

klein, laut und gut

Anonym, HIFI-REGLER
20 Dezember 2013
  • Zusammenfassung: Kleine Box - großer Klang eigentlich nicht möglich, aber die KEF Q300 schafft sogar eine gute Basswiedergabe (erstaunlich bei der Größe, aber den Subwoofer sollte man trotzdem nehmen) ist aber trotzdem noch ausreichend analytisch. Lediglich bei ´Rock oder Wagners Ritt der Walküren (Forte Stellen) merkt man dann doch die Größe, aber die Stücke sind trotzdem noch gut hörbar (kein Verzerren o.ä.).
  • Den ganzen Bericht lesen
Insgesamt 10
10

Klang hervorragend

Jochen K., HIFI-REGLER
20 Dezember 2013
  • Zusammenfassung: Ein guter Kauf. Werde ich weiter empfehlen. Die Reduktion auf Pictogramme, spährlichsten Erklärtext und mitgeliefertes Zubehör erforderte etwas mehr Zeit als erwartet. Die zusätzlichen Anschlussvarianten benötigen einen Technik-Erklärer.
  • Den ganzen Bericht lesen
Insgesamt 10
10

Tolles Design, klarer Klang

Jürgen T., HIFI-REGLER
20 Dezember 2013
  • Zusammenfassung: Die Boxen haben einen klasse Klang bei relativ kleinen Abmaßen. Das Design ist Ok und die Ausstattung auch. Die Beschreibung des Anschlusses ist etwas dürftig. Preis-/Leistungsverhältnis ist OK. 60 Monate Garantie bei zus. Registrierung bietet auch nicht jeder Hersteller!
  • Den ganzen Bericht lesen
Insgesamt 10
10

Super Boxen + guter Service!

Andreas B., HIFI-REGLER
20 Dezember 2013
  • Zusammenfassung: Habe mir hier die KEF Q 300 Boxen gekauft und bin ohne Vorhören voll und ganz zufrieden mit diesen. Vor allem hat mich der Service von HIFI-Regler überzeugt da zu den empfohlen Boxenkabeln Kimber 4 PR (2 x 2qmm) gleich die empfohlenden Banana-Stecker Oehlbach Banana B3 Pin fix & fertig vormontiert mitgeschickt wurden. So macht online Kaufen Spaß!!!
  • Den ganzen Bericht lesen
Insgesamt 10
10
Qualität der Bässe 6
6.0

Warmes Klangbild, aber sehr genau

Alfred C., HIFI-REGLER
20 Dezember 2013
  • Zusammenfassung: Die neue KEF Q 300 hat ein relativ warmes aber punktgenaues Klangbild mit einer sehr schönen und feinen Auflösung wenn mann sich genau im sog. "sweet-spot" befindet. Insgesamt ein toller Lautsprecher mit einem überragenden Preis-Leistungsverhältnis - daher unstreitig für mich - Bestnote in der Gesamtwertung - sehr gut!
  • Den ganzen Bericht lesen
Insgesamt 10
10
Qualität der Bässe 8
8.0

Gross im Ton, kompakt in den Abmessungen

C/o Fam. Frank/Ulrike S., HIFI-REGLER
20 Dezember 2013
  • Zusammenfassung: Die Q300 spielen bei mir im Team mit Q200c, Q100 und Q400b Subwoofer als 5.1-System für Musik ab SA-CD und natürlich für DVDs und BDs. Musik und Bild liefert ein Yamaha Aventage System mit RX-A810-Receiver und BD-A1010 Universal-Player. Das KEF-System hat meine Erwartungen bisher voll erfüllt. Es klang vom ersten Ton an transparent, rund und enorm dynamisch. Die KEF-Boxen sind gross im Ton und dafür erstaunlich kompakt in den Abmessungen.
  • Den ganzen Bericht lesen
Nächste Seite >>