Warzone 2100

Informationen gefunden bei:

Bester Preis bei Amazon

  • Derzeit keine Punktzahl vorhanden für Warzone 2100

Freak Rang

Mehr Noten Wenigste Noten
  • Preise bei eBay

  • WikiFreak Beschreibung

Warzone 2100

Sony hat vieles richtig gemacht, als der Konzern die Playstation auf den Markt gebracht hat, um der Vorherrschaft in diesem Segment von Nintendo und Sega den Kampf anzusagen. Ganz wichtig war die Integration eines CD Laufwerks, ein Speichermedium, auf dem einfach mehr Informationen gepackt werden konnten und somit Spiele mit besserer Grafik und Soundeffekten die Folge waren. Doch auch die gelungene Kooperation mit vielen Softwareschmieden, die in eine breite Palette von vielen verschiedenen…

Mehr Anzeigen

Warzone 2100

Sony hat vieles richtig gemacht, als der Konzern die Playstation auf den Markt gebracht hat, um der Vorherrschaft in diesem Segment von Nintendo und Sega den Kampf anzusagen. Ganz wichtig war die Integration eines CD Laufwerks, ein Speichermedium, auf dem einfach mehr Informationen gepackt werden konnten und somit Spiele mit besserer Grafik und Soundeffekten die Folge waren. Doch auch die gelungene Kooperation mit vielen Softwareschmieden, die in eine breite Palette von vielen verschiedenen Spielen mündete, ist einer der tragenden Erfolgsfaktoren für die Beliebtheit der Konsole (immerhin, hinter der Playstation 2 die meistverkaufte Konsole aller Zeiten). Ein gutes Beispiel für ein Echtzeit Strategie Spiel, ist etwa Warzone 2100, welches wie der Titel suggeriert, in der Zukunft spielt.

Die Technik – mal ein Segen, mal Fluch für die Menschheit. In unserem Falle hier eher letzteres, denn eine Fehlfunktion der NASDA Verteidigungssatelliten führte im Jahre 2085 zur Beinahe Auslöschung der gesamten Menschheit. Die nächsten 15 Jahre herrscht erst mal Chaos und ein Kampf ums nackte Überleben. Doch im Jahre 2100 haben sich verschiedene Gruppen herausgebildet, die nun nach ihren Vorstellungen eine neue Welt gestalten wollen. Leider unterscheiden sich diese Leitbilder voneinander, so dass es zum offenen Wettkampf zwischen den Parteien kommt.

Um sich mit der von anderen Strategiespielen doch stark abweichenden Steuerung vertraut zu machen, empfiehlt es sich in das Tutorial reinzuschnuppern. Und dann kann es auch schon los gehen. Am Anfang baut ihr euch Basis und schickt dann Einheiten los, die für euch bestimmte Artefakte einsammeln. Diese verhelfen der Forschung zu bestimmten Erfindungen und Entwicklungen. Das Wissen, das ihr dabei erlangt, könnt ihr dann für den Bau von Einheiten verwenden.

Allerdings gibt es keine vordefinierten Truppen, vielmehr könnt ihr aus bereits erforschten Bauteilen eure Truppen selbst zusammenbasteln. Mit diesen gilt es dann schließlich neue Landstriche zu erobern und gegnerische Basen einzunehmen.

Weniger anzeigen

Fragen Sie die Community

Haben Sie nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Fragen Sie einfach!

Gestellte Fragen: 1 Antworten: 0

Vorangegange Fragen über dieses Produkt

  • Taktik Spiel

    Hi. Ich spiele gerne Taktik Spiele wie Advanced Wars oder Command and Conquer. Kann man denn Warzone 2100 mit den beiden Titeln vergleichen? Ist das Spiel generell empfehlenswert?

    (Noch keine Antworten. Schreiben Sie eine Antwort!) 2008-11-15

Videobewertungen